Für ein sofortiges Moratorium für den Neubau und Ausbau von Autobahnen und Bundesstraßen

Termine und Aktuelles


Kalender

Feed
29.05.2022
Großdemo in Leipzig gegen die A20
Am 29. Mai findet eine Großdemo gegen die A 20 in Leipzig statt. Der BUND organisiert einen Bus zur Demo. Infos zu den Haltepunkten und Anmeldemodalitäten im pdf.   mehr
18.06.2022
-
19.06.2022
Aktionstage "Mobilitätswende jetzt!"
Am 18. und 19. Juni 2022 finden die bundesweiten, dezentralen Aktionstage "Mobilitätswende jetzt!" statt. Hier geht's zur Website der Aktion   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.11.2021

Artikel zur Umfahrung in Burghausen

Anbei ein Zeitungsartikel zur Ortsumfahrung in #Burghausen. Eine Podiumsdiskussion am 20. Oktober mit dem Titel „Verkehrslärm schon heute verringern“ war sehr gut besucht.
Leider gab es Störmanöver eines Besuchers, was die Diskussion störte, aber der Bürgermeister konnte ihn beruhigen.
Organisiert hat diese Veranstaltung das Aktionsbündnis #Verkehrswende Altötting! Diese möchte mit einem intelligenten Verkehrskonzept den Bau der geplanten #Umgehungsstraße verhindern.
Die Argumente von Ernst Josef Spindler, eines unserer aktiven Teilnehmer im Bündnis Verkehrsinitiativen, wurden vom Publikum deutlich durch Applaus unterstützt.
Wir wünschen Euch viel Erfolg, dass Ihr Euch gegen die Kommunalpolitik durchsetzen könnt!
#verkehrswende #mobilitätswende #straßenbau #bundesverkehrswegeplan #straßenbaumoratorium

 burghausen artikel.jpg


Zurück zur Übersicht



 




 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

E-Mail
Instagram