Für ein sofortiges Moratorium für den Neubau und Ausbau von Autobahnen und Bundesstraßen

Termine und Aktuelles


Kalender

Feed
01.06.2024
-
02.06.2024
Dezentrale Aktionstage „Mobilitätswende jetzt!“
Liebe Mitstreiter*innen, schon mal vormerken, freihalten, weitersagen und Aktion planen: 💥💥 Bundesweite Aktionstage „Mobilitätswende jetzt!“ am 01./02.06.2024 💥💥 Am Wochenende 01./02.06.2024 finden die...   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.10.2021

Info Aktion VCE

Unser Mitglied, der Verein Verkehrswende Cloppenburg-Emsland hat am 20.10. einen Informationsstand vor dem Rathaus #Emstek aufgebaut. Die Resonanz der Bürger war sehr gut. Es waren viele Gegner des vierspurigen Ausbaus der #E233 gekommen.
Unsere aktive Teilnehmerin am Bündnis, Dr. Irmtraud Kannen, erwähnte das neue Gutachten vom #BUND, das den #Bundesverkehrswegeplan für verfassungswidrig erklärt hat, da Klimaaspekte nicht ausreichend berücksichtigt wurden.
Auch #Cloppenburg hat ein #Klimakonzept beschlossen, wo die Auswirkungen des Ausbaus analysiert werden sollen. Schon mal ein Anfang!
Wir hoffen sehr für Euch, dass der Ausbau und die hektarweise Flächenversiegelung verhindert werden kann!
#verkehrswende #mobilitätswende #straßenbaumoratorium #straßenbau



Zurück zur Übersicht



 




 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

E-Mail
Instagram