Für ein sofortiges Moratorium für den Neubau und Ausbau von Autobahnen und Bundesstraßen

Termine und Aktuelles


Kalender

Feed
29.05.2022
Großdemo in Leipzig gegen die A20
Am 29. Mai findet eine Großdemo gegen die A 20 in Leipzig statt. Der BUND organisiert einen Bus zur Demo. Infos zu den Haltepunkten und Anmeldemodalitäten im pdf.   mehr
18.06.2022
-
19.06.2022
Aktionstage "Mobilitätswende jetzt!"
Am 18. und 19. Juni 2022 finden die bundesweiten, dezentralen Aktionstage "Mobilitätswende jetzt!" statt. Hier geht's zur Website der Aktion   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.10.2021

Info Aktion VCE

Unser Mitglied, der Verein Verkehrswende Cloppenburg-Emsland hat am 20.10. einen Informationsstand vor dem Rathaus #Emstek aufgebaut. Die Resonanz der Bürger war sehr gut. Es waren viele Gegner des vierspurigen Ausbaus der #E233 gekommen.
Unsere aktive Teilnehmerin am Bündnis, Dr. Irmtraud Kannen, erwähnte das neue Gutachten vom #BUND, das den #Bundesverkehrswegeplan für verfassungswidrig erklärt hat, da Klimaaspekte nicht ausreichend berücksichtigt wurden.
Auch #Cloppenburg hat ein #Klimakonzept beschlossen, wo die Auswirkungen des Ausbaus analysiert werden sollen. Schon mal ein Anfang!
Wir hoffen sehr für Euch, dass der Ausbau und die hektarweise Flächenversiegelung verhindert werden kann!
#verkehrswende #mobilitätswende #straßenbaumoratorium #straßenbau



Zurück zur Übersicht



 




 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

E-Mail
Instagram