Für ein sofortiges Moratorium für den Neubau und Ausbau von Autobahnen und Bundesstraßen

Termine und Aktuelles


Kalender

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.03.2022

Streit um die A100

Es gibt Streit in der Ampelkoalition zum Thema A100. Das Verkehrsministerium will durch eine Neuplanung das Projekt rausch vorantreiben.
SPD und Grüne reagieren empört, da es keine Absprache dazu gab entgegen der Vereinbarung im Koalitionsvertrag.
Verkehrssenatorin Bettina Jarrasch sagte dem Tagesspiegel: "Was der Bund hier plant, wirkt wie aus der Zeit gefallen." „Das ist Verkehrspolitik von vorgestern. Statt die Städte mit vielspurigen Schneisen weiter zu zerstören, muss in den ÖPNV investiert werden, in Bahnen und Busse, in Rad- und Fußwege, in die Vernetzung der Mobilität.“
Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen Stefan Gelbhaar sagte: „Wir Grüne setzen uns nach wie vor mit allen Kräften gegen den Weiterbau dieses Infrastrukturdesasters aus dem letzten Jahrhundert ein“.
Beide Aussagen und die Reaktionen begrüßen wir sehr, denn wir sehen das genauso und werden weiter entschlossen für ein Moratorium kämpfen. Der BVWP2030 muss neu überprüft werden!
Hoffentlich werden sich die Grünen und die FDP in diesem Punkt irgendwann einig.
Hier der Link zum Artikel: https://epaper.tagesspiegel.de/article/17209177cc15f6e9a78b605f018dffc817f71cff87bdd534ee5d569fecf98fa7?fbclid=IwAR0kwHr527CDgrEGyW53NEd-wn5Ge26USu-qgmcyTwDfTgt3Um9z_vqg7Aw

#straßenbau #buendnisverkehrsinitiativen #bvwp #bvwp2030 #klimaschutz #verkehrspolitik #umweltschutz #naturschutz

 250px-Berlin_BAB_100.svg.png


Zurück zur Übersicht



 




 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

E-Mail
Instagram